auxilium-online.net - Wörterbuch und Community für Latein
Start > Forum > Thema > Thread
Vokalliste abspeichern
Du musst dich einloggen, um neue Beitr?ge schreiben zu k?nnen.
Autor Beitrag
DE-70736
3 Beitr?ge
14.04.2011, 19:16 Uhr
Vokalliste abspeichern
Ich bin neu hier und versuche gerade eine Vokabelliste ab zuspeichern.
Ich bekomme die Fehlermeldung:

tblLektion: Eine Datenmenge, die nur zum Lesen ist, kann nicht geändert werden.

Was mache ich falsch?''
Zuletzt ge?ndert von berghexe am 14.04.2011, 19:16 Uhr.
DE-50937
1420 Beitr?ge
15.04.2011, 16:56 Uhr
Hallo berghexe,

was genau willst du machen? Eine Vokabellektion erstellen? Dann musst du erst die Liste erstellen und dann unter 'Lektion - speichern unter' die Lektion speichern.

Wenn du das nicht meintest, schreib mal genau die Schritte auf bis zu dem Fehler, dann versuche ich mal es an meinem Rechner nachzuvollziehen.

Liebe Grüße von Paula
Dies novus novas spes apportat.
DE-70736
3 Beitr?ge
15.04.2011, 19:55 Uhr
Mein Problem (von berghexe)
Hallo Paula,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Als erstes habe ich eine Vokabelliste erstellt, wie du unten beschrieben hast . Als nächstes habe ich auf 'Speichern' geklickt.
Es kam: 'Lektion speichern unter'.
Ich habe dann versucht die Liste unter einem der beiden Ordner dort zu speichern.
Folgende Warnung kam: ' tblL: Eine Datenmenge, die nur zum Lesen ist, kann nicht geändert werden.'
Auch beim Versuch die Lektion zu drucken oder einen Vokabeltest zu drucken kamen Warnungen.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!
Liebe Grüße berghexe.
DE-50937
1420 Beitr?ge
16.04.2011, 9:35 Uhr
Hallo berghexe,

ich habe es hier bei mir versucht und es funktioniert ohne Probleme. Sind vielleicht nicht alle updates installiert?

Ansonsten würde ich direkt den Support für die Software anmailen. Die Adresse findest du im Programm unter 'Hilfe - auxilium-Hilfe' und dann im rechten Fenster 'Support'.

Viel Erfolg und schreib mal, ob es geklappt hat.

Viele liebe Grüße von Paula
Dies novus novas spes apportat.
DE-70736
3 Beitr?ge
16.04.2011, 15:11 Uhr
Hallo Paula,
es hat funktioniert!!! Ich hatte noch die Demoversion von auxilium darauf. Als ich sie gelöscht habe, ging alles wieder. Vielen dank für deine Hilfe!!!

Gruß berghexe
(c) 2006-2011 CommTec-Softwareentwicklung - www.auxilium-online.net - Lateinwörterbuch und Latein-Community