auxilium-online.net - Wörterbuch und Community für Latein
Start > Forum > Thema > Thread
Suche dringend Hilfe
Du musst dich einloggen, um neue Beitr?ge schreiben zu k?nnen.
Autor Beitrag
DE-99510
1 Beitrag
24.05.2015, 22:49 Uhr
Suche dringend Hilfe
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.. Ich suche nach Lateinprofis...

Ich bin Rettungsassistent und nebenbei Leiter einer ehrenamtlichen Sanitätsgruppe. Wir sichern viele Veranstaltungen in unserer Freizeit ab, damit andere Spaß haben können.

Nächsten Monat steht unsere 2.größte Veranstaltung auf dem Plan, wir sichern ein Fußballturnier der deutschen (und angrenzenden) Medizinunis ab. Hier werden Medizinstudentinnen und -Studenten Fußball spielen und ganz viel feiern. Und wir werden für sie da sein, sollten sie sich die Knochen stauchen und brechen und zu tief ins Glas schauen.

Für dieses Jahr haben wir Sanis uns aber eine witzige Idee ausgedacht und dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Wir möchten uns neue T-Shirts anfertigen lassen mit dem Spruch: 'Sani Peter, der Sani dem die Frauen vertrauen.' Oder für die Frauen die umgekehrte Version: 'Sani Julia, die Sanitäterin, der die Jungs vertrauen'.

Da das nun aber alles Medizinstudenten sind kamen wir auf die Idee, den ganzen Satz auf Latein anzubringen.
Leider reicht unser Medizinlatein nicht aus, für solche Wortbildungen.

Könntet Ihr vielleicht so genial sein, und uns diese beiden Sätze zu übersetzen? Ihr würdet uns helfen, unser Ehrenamt mit noch mehr Spaß zu erhellen.

Ganz liebe Grüße Peter
(c) 2006-2011 CommTec-Softwareentwicklung - www.auxilium-online.net - Lateinwörterbuch und Latein-Community